Sommerfest im Garten

Bei herrlich sommerlichen Temperaturen und umgeben vom wachsenden Grün und bunten Blüten, luden wir anfang Juli alle Bayreuther*innen zum offenen Sommerfest ein. Fleißg wie die Bienen in unseren Beeten haben wir uns dafür richtig herausgeputzt! Ein vielfältiges Programm wurde in Zusammenarbeit mit der Intiative Caredu und dem Verein „wundersam anders“ auf die Beine gestellt. Dadurch konnten sich unsere Kleinen und Großen Besucher*innen spielerisch an interaktiven Workshops zum Thema kritischer Bildung erfreuen, ausgeklügelte Murmelbahnen bauen und sich an allerlei mobilen Holzspielen begeistern. Auch das Duo „Coming Creay“, bestehend aus Tori (Gesang, Bass) und Mekay (Gesang, Gitarre) heizte trotz der Temperaturen die Stimmung mit Pop, Rock und Indie nochmal zusätzlich auf.

Fehlen darf natürlich nicht das Buffet, das jedes Jahr ein herzliches Sammelsorium aus mitgebrachten Spezialrezepten unserer Mitglieder besteht. Unser Mitglied Amaël aus Frankreich, eröffnete sogar spontan eine Crêperie, für die gerne angestanden wurde. Merci beaucoup! Vielen Dank natürlich auch wieder an alle helfenden Hände, die das Sommerfest so herzlich auf die Beine gestellt haben!

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Sommerfest 2024 mit Euch!