Open-Air-Konzert mit Steffen Krafft: Ein warmer Sommerabend voller Musik

An einem traumhaften Sommerabend Mitte August begeisterte auch in diesem Jahr ein Freiluftkonzert alle Musikfans in unserem Garten, als der talentierte Bayreuther Pianist und Songwriter Steffen Krafft ein unvergessliches Konzerterlebnis darbot. Mit seiner souligen Stimme und den melancholisch-verspielten Pop-Melodien zog Steffen Krafft das Publikum von Anfang an in seinen Bann. Unter freiem Himmel wurden die Zuhörer:innen auf eine musikalische Reise mitgenommen, seine Songs waren schmunzelnd ironisch, mal feinfühlig und clever, aber immer authentisch.

Der in voller Blüte stehende Garten war die perfekte Kulisse für seinen Auftritt, begleitet von warmen Temperaturen und einem atemberaubenden Sonnenuntergang. Dazu sorgten verschiedene Getränke für eine erfrischende Abkühlung.

Der Abend war nicht nur musikalisch, sondern auch zwischenmenschlich bereichernd. Viele Besucher:innen kamen, um die Musik gemeinsam mit Familie und Freund:innen in der Natur zu genießen. Die Veranstaltung zog Menschen unterschiedlicher Generationen an, um in der Gemeinschaft die Musik und die Schönheit des Sommers zu feiern. Die gute Stimmung und das gemütliche Ambiente trugen zur Magie des Abends bei.

Das Konzert erstreckte sich über zwei Sets mit kurzer Pause und war bis in die Dunkelheit bei Kerzenschein ein wahrer Genuss. Steffen Krafft hat bewiesen, dass er nicht nur ein begnadeter Musiker ist, sondern auch ein talentierter Geschichtenerzähler, der seine Zuhörer:innen immer wieder aufs Neue mit seinen Liedern erobert.

Wir hoffen auf weitere solcher magischen Sommerabende und auf die Gelegenheit, im nächsten Jahr wieder ein Open-Air-Konzert im Garten zu erleben. Bis dahin bewahren wir die Erinnerung an diesen unvergesslichen Abend und bedanken uns herzlich bei allen Helfer:innen, die dieses musikalische Fest möglich gemacht haben!

Text von Sabine