Sonniges Herbstfest mit Singer-Songwriter Susann Karadah

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir unser Herbstfest im Rahmen der Interkulturellen Woche 2023 am letzten Sonntag im September. In den Gärten versammelten sich zahlreiche Vereinsmitglieder mit Familie und Freunden, um bei warmen Temperaturen die reiche Ernte nach Monaten der intensiven Arbeit, festlich in der Gemeinschaft zu würdigen.

Wie üblich wurde für die Feier ein Buffet mit allerlei Getränken und selbst gemachten Speisen – süße und herzhafte Köstlichkeiten – gegen eine kleine Spende angeboten. Auch neue Besucher:innen kamen in die Gärten, um sich die vielfältigen Beete im Wechsel der Jahreszeit anzuschauen. Das noch vorhandene Gemüse, die Früchte, Kräuter und besonders die Blumen wurden reichlich bestaunt. Derweil spielten die Kinder ausgelassen im Garten und der sonnige Tag lud dazu ein, die Natur mit allen Sinnen zu entdecken.

Besonderer Höhepunkt und mit großer Freude erwartet, war die musikalische Darbietung der Sängerin Susann Karadah, die extra für uns aus Dresden anreiste. Sie brachte mit ihrer herausragenden Stimme und einzigartigen Fusion von Reggae, Soul, Pop und Jazz liebliche Melodien in unseren Garten. Sowohl ihre eigenen Kompositionen als auch bekannte Songs berührten die Herzen des Publikums.

Das Herbstfest begeisterte dieses Jahr Groß und Klein nachhaltig und die gemütliche Atmosphäre hielt noch bis in den späten Nachmittag an. Ein herzliches Dankschön geht wie immer an alle Helfer:innen, die mit großem Engagement die Veranstaltung möglich gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und weitere gemeinsame Feste in unserer lebendigen Gartenlandschaft.