Open-Air Kino im Garten

Es ist immer wieder ein großes Vergnügen, einen Spätsommerabend mit Open-Air-Filmen, frisch gebackenem Broten, warmer Gemüsesuppe, tollen Getränken und der netten Gemeinschaft in den Gärten der Begegnung zu verbringen.

Am Abend des 27. August fand unser jährliches Open-Air-Kino-Event in Zusammenarbeit mit Kino ist Programm e.V statt. Das Team der VolXküche – Küche für Alle! aus dem TransitionHaus Bayreuth kochte eine leckere Kürbissuppe, dazu gab es selbstgebackene Fladenbrote aus dem Holzofen, belegt mit Gemüse und frischen Kräutern aus dem eigenen Garten. Gleich neben dem Ofen hatte das Orga-Team eine Bar aufgebaut, an der die Teilnehmer eine große Auswahl an erfrischenden Getränken und Popcorn fanden.

Inmitten des heißen und trockenen Sommers dieses Jahres war der Abend überraschend kühl und feucht, doch das hielt unsere begeisterten Mitglieder, Freunde und Familienangehörigen nicht davon ab, aus allen Richtungen der Stadt zu kommen. Als die Nacht hereinbrach, wurden Kerzen und Lichterketten angezündet. Das Filmteam zeigte dann eine Reihe von Kurzfilmen, gefolgt vom Überaschungs Hauptfilm.

Text und Fotos: Hui

Übersetzung: Kirsten