Herbstfest

 

   

Das diesjährige Herbstfest bei sommerlichen Temperaturen war ein voller Erfolg. Eine große Zahl an Gästen genoss die Musik der Bayreuther Band Medium Dry, fleißig gebackene Pizza aus dem Ofen sowie Kaffee und von Gartenmitgliedern gebackene Kuchen.

Auf reges Interesse stieß auch die Ecke, die von der Bayreuther Extinction Rebellion Lokalgruppe gestaltet wurde. Dort war unser Müll das Thema. Gartenbesucher konnten bei einem "Müllspiel" erfahren, ob sie ihren Müll korrekt trennen - was gar nicht so einfach ist, und einiges an Wissen erfordert. Das Gespräch über eigenes Konsumverhalten wurde durch viele mitgebrachte plastikfreie Alternativprodukte angeregt. Und schließlich durfte Groß und Klein auch selbst etwas herstellen z.B. Trockenshampoo oder Deodorant, das ganze fast ohne Verpackungsabfall und ohne Mikroplastik.

Vielen Dank an alle, die zum Herbstfest beigetragen haben!

Zurück